Filmbearbeitung

Wir überarbeiten unsere Seite und werden hier in Zukunft eine Übersicht unserer Filmbearbeitungen anführen.

Auswahl

  • Winnetou I-III, Bluray (Anteil: Image-Processing, InScene-DeWarping)
  • Otto Preminger - Meisterwerke, CineQuaNon (DVD-Mastering)
  • Riviera Stroy, Serious Charge uvm..

Metropolis 27/10

Metropolis2710

Wir haben im Frühjahr 2010 unsere Arbeiten an der Restaurierung der wiedergefundenen Szenen von Metropolis abgeschlossen. Eine visuell strukturierte Übersicht dazu finden Sie im Metropolis-Showroom.

Aufgaben: Stabilisierung/DeWarping, Inserts DE/EN, GrainManagement





Der blaue Strohhut, 1949

Der blaue Strohhut, 1949 „Der blaue Strohhut“ galt lange als nicht restaurierbar, da seine Belastungen nicht zufriedenstellend hochwertig aus den Bildern entfernt werden konnten. Im Verlauf des Jahres 2010 wurden verschiedene Lösungen bei scientific|Media entwickelt, mit denen die Arbeit erfolgreich fertiggestellt werden konnte.

- "Der blaue Strohhut"-Showroom
- "Der blaue Strohhut"-Projekt-Verlauf


Weitere Projekte

Wege im Zwielicht (bei amazon) Das Geheimnis vom Bergsee (bei amazon) Menschen in Gottes Hand (bei amazon) Das Mädchen mit den Katzenaugen (bei amazon)




Web2.0 / Games / Design (Auszug)

Citizen X - Ein medial begleiteter Gesellschafts-Thriller

CitizenX scientific|Media unterstützte den endime|Verlag im DVD-Authoring für den Spieltitel, welcher auch ohne Vorkenntnisse und ohne ein vorhergehendes Lesen einer Anleitung sofort gespielt werden kann.

Das Spiel ist in verschiedener Hinsicht etwas besonderes und zeichnet sich unter Anderem durch einen hohen Grad an Kommunikation und Spannung aus. Mehr Infos zu diesem bemerkenswerten Spiel unter cx.endime.de.


Web Brain - völlig frei gemeinsam Konzepte entwickeln

WebBrain Im Team gemeinsam Konzepte und Ideen entwickeln und diese wiederum sofort für alle Teilnehmer visuell darstellen. An einem WebBrain Diagramm können mehrere Menschen, die sich an beliebigen Orten der Welt aufhalten, gleichzeitig zusammenarbeiten.
scientific|Media entwickelt Konzept und Design mit joplex GbR in diesem innnovativen Projekt, welches schon auf der BWeb 2.0 Challenge den
1. Platz in der Kategorie „Business“ errungen hat.